Vermutlich ist die 1Password Suche für IP Adressen nicht gemacht und geeignet, sondern für Namen. Intern werden die Texte aus Performancegründen wahrscheinlich in Wörter zerlegt, die Wörter werden indiziert, und das ist dann das, was du in der Suche findest.
Wörter werden anhand von Wortgrenzen erkannt, und Wortgrenzen sind sowas wie Leerzeichen, Satzzeichen, Sonderzeichen. Ein Punkt ist eine Wortgrenze, also wird eine IP Adresse in 4 Wörter zerlegt. Der Zusammenhang der 4 Zahlen geht dabei verloren. Tippt man etwas in die Suchzeile ein, wird die Suche vermutlich auf dieselbe Art und Weise in Wörter zerlegt und es werden dann die Wörter in der Suche mit den Wörtern im Index abgeglichen und passende Einträge ausgegeben. Wie gesagt, da gibt es dann keinen Zusammenhang mehr zwischen den 4 Zahlen einer IP Adresse, und deshalb gibt die Suche bei sowas Schrott aus.
Wenn man das so annimmt, dann ist klar, wie man Einträge besser finden kann: man gibt ihnen eindeutige Namen statt IP Adressen. IPv4 Adressen sind sowieso obsolet, und ipv6 Adressen kann man sich nicht merken, also ist es ohnehin sinnvoll, Computern Namen zu geben, auch lokalen Bastelinstallationen.
Test1, test2, test3, ubuntu1, ub1, ub-test1, ub-test2, und so weiter. Dann sollte das ganze bedeutend einfacher werden.
Ich jedenfalls habe mein internes Computer-Lab so organisiert. Die Adressen werden alle, wie es heutzutage Standard ist, dynamisch via dhcp vergeben und dynamisch im lokalen dns registriert, so dass ich nirgendwo mit IP Adressen arbeiten muss, sondern grundsätzlich immer die dns Auflösung verwende. Selbst Server erhalten via dhcp ihre Adresse, wobei wenn die Adressen statisch sein sollen, dann richte ich eine explizite Zuordnung im dhcp Server ein. Der dhcp Server selbst ist die einzige Maschine im Netz, die eine echte statische Adresse konfiguriert hat.
Statt eine Hierarchie wie 192.168.x.y aufzubauen, baut man sich eine dns Hierarchie wie lokalername1.home.meineinternetdomain.de auf, wobei der dns Server für *.home.meineinternetdomain.de lokal ist.