Getting started with 1Password for your growing team, or refining your setup? Our Secured Success quickstart guide is for you.
Forum Discussion
Former Member
3 years agoOrdner anstatt Tags
Ich hatte vor Monaten die neueste 1Password Version getestet und war enttäuscht, das es keine Ordner gibt. Man versuchte mich hier von den Tags zu überzeugen, was ich nicht akzeptiere. Bevor ich hier...
jermaine_f_1p
1Password Team
3 years agoHallo @JochenBake
ich kann bestätigen, dass 1Password keine Ordner mehr für die Organisation verwendet und stattdessen Tags benutzt. Soweit ich weiß, hat man Ihnen von der Verwendung von Tags erzählt und Sie sind dagegen. Wären Sie in der Lage, einige Details über Ihre Erfahrungen mit der Verwendung von Tags in 1Password 8 zu geben und welche besonderen Aspekte ihrer Verwendung Ihnen nicht gefallen haben? Haben Sie irgendwelche Vorschläge, wie sie besser funktionieren könnten? Je mehr Details wir zu diesem Thema haben, desto mehr Informationen können wir dem Produktteam geben 😀 .
Ich habe eine Lösung für die Verwendung von Tags als Ordner, die Sie verwenden können, wenn Sie möchten:
- Öffnen Sie die 1Password 8 Desktop-Anwendung.
- Erstellen Sie ein neues Element. Benennen Sie unten in diesem Element das Tag Ordner 1, zum Beispiel. Element speichern.
- Um weitere Elemente zu diesem "Ordner 1" hinzuzufügen, ziehen Sie die Elemente auf das Tag "Ordner 1" in der Seitenleiste.
Lassen Sie mich wissen, wie das bei Ihnen funktioniert. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Jermaine
Hello @JochenBake
I can confirm that 1Password no longer uses folders for organization and instead uses tags. I understand you have been told about using Tags and are against using them. Would you be able to provide some details on your experience of using Tags in 1Password 8 and what particular aspects of using them you disliked? Do you have any suggestions on how they could work better? The more detail we have regarding this, the more information we can give to the product team. 😀
I have a workaround regarding using Tags as folders, that you can use if you wish:
- Open 1Password 8 desktop app.
- Create a new item. At the bottom of that item, name the tag Folder 1, for example. Save Item.
- To add other items to that "Folder 1", drag the items to the Folder 1 tag in the sidebar.
Let me know how that works out for you. Looking forward to hearing from you.
Jermaine